Garagen News

Fertiggaragen als Räumlichkeit für Handwerker

Da es inzwischen keinerlei Einschränkungen mehr für die Bauform und das Design bei Fertiggaragen gibt, liegen diese auch bei Handwerkern voll im Trend. So eine Fertiggarage kann für den Handwerker eine günstige Anschaffung für seinen Arbeitsplatz sein, denn man kann in ihr sowohl Geräte lagern, als auch kleinere Arbeiten darin ausführen.

Fertiggarage als Arbeitsplatz

So mancher Handwerker hat bereits die Räumlichkeiten einer Fertiggarage für sich als Arbeitsplatz erkannt. Denn es gibt weder im Hinblick auf die Qualität von Fertiggaragen und herkömmlich errichteten Garagen noch optisch gesehen Unterschiede. Eher kann man sagen, auch der Handwerker profitiert von den vorteilhaften Typen der Fertiggaragen. Er kann darin sein Fahrzeug parken und direkt an der Fertigungsstelle beladen. Der Handwerker kann dort auch gleich die Fertigung seiner Produkte vornehmen. Wenn der Stellplatz es zulässt, kann er die Fertiggarage sogar an das Wohnhaus anbauen. Somit hat er einen direkten Zugang von der Wohnung zu seiner Arbeitsstelle.

Fertiggaragen als Lagerplatz

Für Handwerker gibt es sogar Varianten, die eine passende Höhe für Lastkraftwagen besitzen. So lassen sich zum Beispiel an den Wänden und in den Räumlichkeiten Regale aufstellen und Waren lagern. Ob sie nun als Produktionsstätte oder als Lagerstätte oder beides genutzt wird, bleibt dem Handwerker und seinem Bedarf überlassen.

Zurück